Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
klinik_rostock_18-10-16_v029.jpg

Klinikum Südstadt, Rostock

Bauherr
Klinikum Südstadt in Rostock
Ort
Rostock, Deutschland
Fläche
1.500 qm
Produkte
GTI Max Connect

Klinikum Südstadt, Rostock

Das Klinikum Südstadt blickt auf eine über 50-jährige Klinikgeschichte zurück. Mit über 493 Betten und etwa 1.300 Beschäftigten werden jährlich über 23.000 stationäre und teilstationäre sowie 53.000 ambulante Patienten betreut.

Von der medizinischen Grundversorgung in der 24-Stunden-Notaufnahme bis hin zur hochspezialisierten Versorgung in speziellen Fachabteilungen. Ambulante Betreuung, bei Bedarf mit entsprechender Notfalltherapie rund um die Uhr, teilstationäre Leistungen in den Tageskliniken, stationäre Leistungen mit Aufenthalt, vor- und nachstationärer Behandlung sowie hochspezialisierte Therapien und Sprechstunden in Fach- und Institutsambulanzen.

klinik_rostock_18-10-16_v015.jpg
klinik_rostock_18-10-16_v035.jpg
klinik_rostock_18-10-16_v037.jpg
klinik_rostock_18-10-16_v008.jpg
klinik_rostock_18-10-16_v041.jpg

Frage: Warum die Entscheidung für lose verlegbare GTI Fliesen?

Henry Nickel, Bauleiter Klinikum Südstadt: ,,Die alten Steinfliesen in unserem Versorgungsbereich hielten den permanenten Belastungen nicht mehr Stand, waren ständig kaputt und sehr reparaturanfällig. Das störte den reibungslosen Ablauf der Materialwirtschaft unseres Krankenhauses sehr. Durch die GTI-Fliesen haben wir jetzt keine Störungen mehr, z.B. bei Anlieferung und Entsorgung.
Unsere Versorgung lief auch bei der Sanierung ohne Unterbrechungen weiter, da GTI bei laufendem Krankenhausbetrieb verlegt wurde und sofort belastbar war.
In unserem Treppenhaus wurde zusätzlich Attraction verlegt. Eine weitere, selbst-liegende und großformatige Fliese von Gerflor mit vergleichbaren Vorteilen und einer für Raumgestaltungen konzipierten Farbpalette."

Frage: Welche Erfahrungen haben Sie mit GTI gemacht?

Marko Beuster, Geschäftsführer Müritzer Bodenausstattung GmbH: ,,Durch das Schwalbenschwanzprofil ist das Verlegen der großformatigen GTI-Fliesen einfach und effektiv. GTI eignet sich besonders bei schwierigen Untergründen, wie hier im Krankenhaus, da meist ohne aufwändige Untergrundvorbereitung gearbeitet werden kann. Die selbstliegenden Objekt-Fliesen garantieren eine wirtschaftliche Bodenverlegung ohne Stillstand. Einzelne Fliesen können Leicht ausgetauscht werden."

Frage: Was sagt der Gerflor Experte?

Dirk Eggebrecht, Gerflor Gebietsleiter Objekt Nord: „Während der Verlegung wurde der normale Krankenhaus-Betrieb nicht eingeschränkt, alles konnte normal weiterlaufen. Die großformatigen GTI-Fliesen können schnell ohne besonderes Werkzeug und ohne Kleber verlegt werden, das spart Zeit. Eine optimierte Oberflächenprägung in Verbindung mit der PUR+ Vergütung sorgen für ein geringeres Anschmutzverhalten und absolut vorbildliche Reinigungs- und Pflege-eigenschaften. Außerdem verbessern die 6 mm starken Fliesen die Raumakusti."

Kontaktieren Sie uns
SERVICE

Sie suchen nach einer individuellen Lösung für den Boden oder als Wandverkleidung?

Sprechen Sie mit Ihrem persönlichen Ansprechpartner oder kontaktieren Sie uns online. Wir beraten Sie umfassend zum Thema Individualisierung.

Kontakt aufnehmen

Gerflor: Nachhaltige Bodenbeläge für jede Anforderung

Als einer der weltweit führenden Hersteller für elastische Bodenbeläge entwickelt, fertigt und vermarktet Gerflor innovative, dekorative und nachhaltige Vinyl- und Linoleum-Bodenbeläge sowie Wandverkleidungen. Von Objekt- und Gewerbeflächen, dem Transport- und Sport-Sektor bis zum privaten Wohnbereich garantiert Gerflor mit einer breiten Produktvielfalt für jede Anforderung einen hochwertigen Bodenbelag. Die Gerflor Gruppe vereint mehrere weltbekannte Markennamen wie DLW®, Mipolam®, Taraflex®, Tarabus®, Connor Sports®, Sportcourt® und Gradus®.

In Deutschland ist Gerflor größter Hersteller elastischer Bodenbeläge und produziert in Delmenhorst und Troisdorf und auch der größte Teil aller weiteren Produkte trägt das Qualitätsprädikat „Made in Europe“. Insgesamt verfügt das Unternehmen über 13 Produktionsstandorte, fünf Forschungs- und Entwicklungszentren sowie eine eigene Designentwicklung. Dabei werden – folgend dem Leitsatz „we care / we act“ – alle Geschäftsprozesse ganzheitlich im Sinne der Nachhaltigkeit gestaltet. Von der Produktentwicklung bis zur Anlagen- und Verfahrenstechnik der Produktionsstandorte.

This option will filter the result to display only products that are currently available in stock.