Abgefahren guter Boden ohne PVC
Flagship Store Specialized, München
Bike-Store „Specialized Munich“ mit innovativem Designbelag von Gerflor ausgestattet
Der Premium-Anbieter Specialized Germany hat in München einen neuen Bike-Store eröffnet. Auf rund 1.000 m² Verkaufsfläche erhalten Bike-Liebhaber im „Specialized Munich“ das komplette innovative Rad- und Equipment-Sortiment. Zur hochwertigen und verkaufsfördernden Atmosphäre im
Bike-Spezialist für höchste Ansprüche
1974 in Morgan Hill (Kalifornien) gegründet, ist Specialized heute einer der Weltmarktführer in der Entwicklung und Herstellung von Fahrrädern, Komponenten und Fahrradausrüstung. Ganz gleich, ob Profi oder begeisterte Hobby-Radfahrer: Das Sortiment bietet entsprechend der Philosophie „Von Ridern. Für Rider.“ für jede Anforderung eine geeignete Lösung. Der kürzlich von der deutschen Niederlassung Specialized Germany GmbH eröffnete Store „Specialized Munich“ befindet sich auf dem Campus Neue Balan im Südosten des Stadtzentrums und beherbergt neben einer umfassenden Auswahl an Premium-Bikes unter anderem auch einen professionellen Bike-Service sowie eine geräumige Werkstatt für Wartungs- und Reparaturarbeiten.
„Erlebnis-Verkaufsraum“ mit ästhetischem Designboden
Der großzügige Verkaufsraum des Stores ist hochwertig und modern eingerichtet und setzt Fahrräder, Bekleidung und Zubehör perfekt und wie auf einer Bühne in Szene. Große transparente Glasfassaden, wertiges Mobiliar, ein Relax-Bereich mit Espressobar und ein übersichtlich strukturiertes Angebot machen dem Kunden so richtig „Lust aufs Biken“. Bei der Wahl des passenden Bodenbelags für den Store fiel die Wahl auf Gerflor. Heiko Stark, Retail Manager bei Specialized Germany, erklärt: „Wir wollten eine sowohl ästhetische als auch strapazierfähige und nachhaltige Lösung. Und die haben wir gefunden.“ So kommt der neue Creation Evo zum Einsatz – eine innovative Alternative zu LVT Designbelägen aus Vinyl. Verlegt im elegant-grauen und realitätsgetreuen Steindekor „Shade Medium“, fügt sich der Objektbelag stimmig in die Innenarchitektur ein und akzentuiert bzw. betont dabei die Produkt-Präsentation perfekt. Dank der besonders strapazierfähigen Oberflächenvergütung Protecshield ist der Creation Evo widerstandsfähig gegenüber Mikroverkratzungen und sehr beständig gegenüber Flecken und Chemikalien – ein echter Vorteil in dem täglich stark frequentierten Verkaufsraum von „Specialized Munich“.
Vorbildliche Wohngesundheit und Nachhaltigkeit
Auch in puncto Nachhaltigkeit kann Creation Evo überzeugen. Der Objektbelag wird mit einer exklusiven Komposition thermoplastischer Polymere hergestellt und erfüllt alle Anforderungen an einen Vinylboden – dabei enthält er weder Chlor noch Weichmacher. Als Cradle to Cradle „Silver“ zertifiziertes Produkt wird er nach den strengen Prinzipien der Kreislaufwirtschaft hergestellt. Darüber hinaus überzeugt Gerflor Evo durch sehr geringe VOC-Emissionen von weniger als 10 µg/m³ (TVOC nach 28 Tagen) und wurde mit dem Label „Indoor Air Comfort Gold“ ausgezeichnet – für eine nachhaltig wohngesunde Raumluftqualität (REACH konform). Nicht zuletzt ein Plus: Creation Evo kann nach Ende der Nutzungszeit zu 100 % recycelt werden und besteht bereits aus bis zu 35 % Recyclinganteil.
Fazit: Eine wertige und nachhaltige Bodengestaltung, auf die so mancher Kunde von
„Specialized Munich“ sicherlich gern abfährt.
Gerflor: Nachhaltige Bodenbeläge für jede Anforderung
Als einer der weltweit führenden Hersteller für elastische Bodenbeläge entwickelt, fertigt und vermarktet Gerflor innovative, dekorative und nachhaltige Vinyl- und Linoleum-Bodenbeläge sowie Wandverkleidungen. Von Objekt- und Gewerbeflächen, dem Transport- und Sport-Sektor bis zum privaten Wohnbereich garantiert Gerflor mit einer breiten Produktvielfalt für jede Anforderung einen hochwertigen Bodenbelag. Die Gerflor Gruppe vereint mehrere weltbekannte Markennamen wie DLW®, Mipolam®, Taraflex®, Tarabus®, Connor Sports®, Sportcourt® und Gradus®.
In Deutschland ist Gerflor größter Hersteller elastischer Bodenbeläge und produziert in Delmenhorst und Troisdorf und auch der größte Teil aller weiteren Produkte trägt das Qualitätsprädikat „Made in Europe“. Insgesamt verfügt das Unternehmen über 13 Produktionsstandorte, fünf Forschungs- und Entwicklungszentren sowie eine eigene Designentwicklung. Dabei werden – folgend dem Leitsatz „we care / we act“ – alle Geschäftsprozesse ganzheitlich im Sinne der Nachhaltigkeit gestaltet. Von der Produktentwicklung bis zur Anlagen- und Verfahrenstechnik der Produktionsstandorte.