Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
piv_01

Ausstellung "Auf den Spuren der Sioux"

Bauherr
Musée des Confluences
Nutzung
Museum
Ort
Lyon, Frankreich
Bauaufgabe
Individuell gestalteter Bodenbelag für eine temporäre Ausstellung
Fläche
200 m²
Produkte
MyTaralay-Digitaldruck

Musée des Confluences, Lyon

Maßgeschneiderter MyFloor-Bodenbelag für die Ausstellung "Auf den Spuren der Sioux"

John Wayne, Clint Eastwood, Kevin Costner, Wes Studi, Jonny Depp und natürlich Pierre Brice,... all diese Namen sind mit Western verbunden, der filmischen Welt der Cowboys und Indianer. Aber woher kommt diese Vorstellung? Mythos oder Realität?

Die Fakten

Die Sonderausstellung „Auf der Spur der Sioux“ im renommierten Musée des Confluences in Lyon erzählte im August 2022 die Geschichte der indigenen Völker Nordamerikas.
Tipi, Federschmuck, Büffel, Friedenspfeife sind nur einige der Attribute, die man gemeinhin mit den Ureinwohnern in Verbindung bringt. Diese Ausstellung verknüpfte spielerisch die reale Geschichte der Sioux mit dem in unserer Vorstellungwelt verankerten Bild der amerikanischen Ureinwohner.
Mit einem individuell angefertigtem Bodenbelag myTaralay wurde der
Ausstellungsraum der berühmten Buffalo Bill' Show szenisch nachempfunden und erzeugte für die Besucher die lebendige Illusion eines amerikanischen Westerns.

 

Das Video zum Projekt

Um dem ursprünglichen Farbton der indigenen Welt so nahe wie möglich zu kommen reiste unser Designteam zu dem Ockerfelsen von Roussillon. Die hier entnommenen Sandproben dienten als Grundlage für den Digitaldruck.
Dekor und Farben von myTaralay tragen zum immersiven Charakter der Ausstellungsszenografie bei.

 

perso_film

Entdecken Sie unser Angebot MyTaralay Digitaldruck

Weitere MyFloor-Referenz

Kontaktieren Sie uns
SERVICE

Sie suchen nach einer individuellen Lösung für den Boden oder als Wandverkleidung?

Sprechen Sie mit Ihrem persönlichen Ansprechpartner oder kontaktieren Sie uns online. Wir beraten Sie umfassend zum Thema Individualisierung.

Kontakt aufnehmen

Nachhaltiger Industrieboden für eine maximale Ressourcenschonung

Nachhaltigkeit spielt in der Industrie eine immer größere Rolle – nicht nur bei Produktionsprozessen, sondern auch bei der Wahl der richtigen Bodenbeläge. GTI MAX CONNECT bietet eine umweltfreundliche Lösung, die sowohl langlebig als auch wirtschaftlich ist. Der Industrieboden GTI MAX CONNECT von Gerflor zeichnet sich unter anderem durch seine Nachhaltigkeit aus: Die Fliesen bestehen zu 80% aus recyceltem Material und sind vollständig wiederverwertbar. Zudem sind sie äußerst emissionsarm, mit einem TVOC-Wert von unter 10 µg/m³ nach 28 Tagen.

Die PUR+ Oberflächenvergütung ermöglicht eine wirtschaftliche Reinigung durch die nicht poröse Oberfläche, was Wasser und Reinigungsmittel spart und so die Umwelt schont. Darüber hinaus sind die Bodenfliesen besonders langlebig und widerstandsfähig, wodurch der Bedarf an häufigen Sanierungen reduziert wird; ein weiterer Faktor, der Ressourcen schont und Abfall minimiert. Wer nach einem Industrieboden sucht, der auch in Sachen Nachhaltigkeit überzeugt, ist bei Gerflor an der richtigen Adresse. 

This option will filter the result to display only products that are currently available in stock.